DSC_0473.jpg

Auflösung - Wer hat die älteste DreierKüche daheim?

Anlässlich unseres 70 jährigen Jubiläums haben wir uns auf der Suche nach der ältesten DreierKüche gemacht und dabei viele schöne und beeindruckende Einsendungen erhalten - vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer für die Einsendungen und die spannenden Geschichten dahinter.

Die ältesten DreierKüchen, die wir im Rahmen des Gewinnspiels finden konnten sind bereits seit 1976 bzw. 1978 im Einsatz bei den Familien Schödel und Erler aus Vaterstetten. Leider konnten diese aufgrund des fehlenden Kaufnachweises leider nicht in die Wertung des Gewinnspiels aufgenommen werden - trotzdem haben wir uns sehr gefreut die Geschichten dieser Küchen kennenzulernen und ihrer Besitzer zu treffen.

Nur zwei Jahre jünger - aus dem Jahr 1980 - ist die Küche der Einbecks, die mit ihren 44 Jahren und dem entsprechenden Kaufnachweis den 1. Platz in unserem Gewinnspiel belegen konnte.

Die Küche der Foraitas aus dem Jahr 1981 belegt damit den 2. Platz und der 3. Platz ging an die Familie Kerscher, die ihre 41 Jahre alte DreierKüche beim Hauskauf mit übernommen hat.

Über die Gewinner unseres Gewinnspiels ist auch ein kurzer Artikel in der April Ausgabe der B304.de Zeitung erschienen (zum Artikel).

Wir wünschen allen Teilnehmenden unseres Gewinnspiels weiterhin viel Spaß mit ihren DreierKüchen!

DreierKüchen_Platz1_Einbeck.jpg